Köln | Nach dem Reizgasangriff in einer McDonalds-Filiale in der Marzellenstr. in Köln, bei dem 32 Menschen verletzt wurden, sucht die Polizei Köln dringend Zeugen. Heute veröffentlichte sie Aufnahmen von drei unbekannten jungen Männern, die möglicherweise die Reizungen verursacht haben.

Laut den Ermittlern soll ein bislang unbekannter Zeuge gegenüber einem Mitarbeiter des Schnellrestaurants drei verdächtige junge Männer erwähnt haben. Diese sollen an einem Tisch in der Mitte des Restaurants gesessen haben. Die Reizungen von Augen und Atemwegen sollen eingesetzt haben, nachdem die jungen Männer das Restaurant um 12.21 Uhr fluchtartig verlassen hatten. Diese Aussage stimmt mit einer Videoaufzeichnung überein, auf der zu sehen ist, wie drei junge Männer in zeitlicher Nähe zu dem Vorfall aus dem Restaurant laufen, erklärte heute die Polizei. Sie sucht nun mit Fotos aus der Überwachungskamera nach diesen jungen Männern und bittet um Hinweise zur Identität der Gesuchten.

Zudem sucht die Polizei den unbekannten Zeugen. Er soll zum Zeitpunkt des Vorfalls an der Verkaufstheke gestanden haben. Es soll sich um einen circa 20-25 Jahre alten englisch sprechenden Touristen handeln. Er soll etwa 180 cm groß und schlank sein und kurze dunkelbraune Haare haben. Er trug nach Zeugenangaben eine Jeans und ein weißes T-Shirt mit rotem Schriftaufdruck. Die Polizei bittet auch diesen Zeugen, sich dringend beim Kriminalkommissariat 51 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email unter info@polizeikoeln.de melden.

Das Trio wird folgendermaßen beschrieben

Verdächtiger 1
blonde Haare
blaue Jeanshose
hellen Schuhe
schwarzes Sweatshirt mit drei weißen Streifen an den Armen

Verdächtiger 2
schwarze Haare
helles T-Shirt
dunkle Jacke mit hellblauem Innenfutter

Verdächtiger 3
kräftige Statur
dunkelblonde Haare mit Geheimratsecken
Brillenträger
knielange, schwarzweiß karierte kurze Hose
 T-Shirt mit einer großen Aufschrift auf der Brust
weiße Schuhe
dunkler Rucksack

Mehr zu dem Reizgas-Angriff finden Sie hier >>>

Autor: cs, ots | Foto: Polizei Köln
Foto: Aufnahmen der drei Verdächtigen