Köln | In der vergangenen Nacht von Mittwoch, 7.8.2013 auf Donnerstag, 8.8.2013 wurde von der Feuerwehr Köln die Leiche einer männlichen Person aus dem Rhein in Höhe der Kölner Kranhäuser geborgen. Nach Angaben der Polizei Köln handelt es sich bei dem Toten um den 22-jährigen Briten, der seit Montagabend als vermisst galt, nachdem er in Rodenkirchen im Rhein geschwommen war (report-k berichtete).

Gegen 23 Uhr ging bei der Leitstelle der Polizei ein Notruf ein, dass am Bootsrestaurant „Alten Liebe“ in Rodenkirchen ein vorbeitreibender lebloser Körper gesichtet worden war.
 

Nach kurzer gemeinsamer Suche durch Landespolizei und hinzugezogener Kräfte der Kölner Feuerwehr vom Ufer aus und durch Wasserschutzpolizei und Feuerwehr vom Wasser aus wurde die Person in Höhe der Kölner Kranhäuser vom Boot der Wasserschutzpolizei aus gesichtet. Unmittelbar darauf konnte der Mann durch die Feuerwehr Köln geborgen werden.

Der Notarzt stellte unmittelbar den Tod der Person fest. Ebenfalls festgestellt wurde, dass der Tote bereits vor geraumer Zeit verstorben war, wobei der Zeitraum durch den Notarzt vor Ort offen gelassen werden musste.

Die Kriminalpolizei Köln konnte die Identität des Toten zweifelsfrei feststellen. Es handelt sich nach Angaben der Polizei Köln um den 23-jährigen Briten, der am Montagabend bei Rodenkirchen im Rhein untergegangen war.

Autor: dd, ots
Foto: Symbolfoto