Köln | Eine 32-jährige Radfahrerin wurde bei einem Unfall in der Richard-Wagner-Straße schwer verletzt. Dabei missachtete die Radlerin gleich zwei Verkehrsregeln: Zum einen befuhr sie einen Gehweg und zum zweiten in die falsche Fahrtrichtung. Als sie einer Fußgängerin ausweichen wollte stürzte sie und verletzte sich an Schulter und Kopf schwer. Die 32-Jährige trug keinen Schutzhelm.

Die Kölner Polizei beschreibt den Unfallhergang so: „Die 32-Jährige befuhr gegen 16.10 Uhr verbotswidrig den Gehweg der Richard-Wagner-Straße aus Richtung Habsburgerring kommend in Richtung Moltkestraße, wobei sie zusätzlich entgegen der vorgeschrieben Fahrtrichtung radelte. Als sie in Höhe der Kreuzung Richard-Wagner-Straße/Brüsseler Straße einer Fußgängerin (17) ausweichend wollte, kam sie ins Straucheln und verlor die Gewalt über ihr Zweirad. Beim anschließenden Sturz auf die Straße schlug die Bikerin, die keinen Schutzhelm trug, mit Kopf und Schulter auf die Fahrbahn und verletzte sich schwer.“

Autor: ag