Köln | An der Kreuzung Riehler Straße zur Auffahrt Zoobrücke hat es heute Abend gegen 20:10 Uhr einen schweren Verkehrsunfall gegeben, bei dem ein Motorradfahrer schwer und ein PKW-Lenker leicht verletzt wurde.

Die Unfallstelle Riehler Straße in der Fotostrecke >

Die Unfallursache, so ein Polizeibeamter vor Ort, muss noch ermittelt werden. Sicher ist, dass der Motorradfahrer auf der Riehler Straße stadteinwärts unterwegs war und der PKW Fahrer stadtauswärts. Der PKW Fahrer wollte an der Elsa-Brandström-Straße links zur Auffahrt Zoobrücke abbiegen. Ob einer der Unfallbeteiligten etwa das Rotlicht missachtete, müssen die Ermittlungen des Verkehrsunfallteams der Kölner Polizei ergeben. Der Motorradfahrer ist hinter der B-Säule in den PKW gekracht und hat diesen tief eingedrückt. Dabei ging auch die hintere Seitenscheibe auf der Beifahrerseite in die Brüche. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW um die eigene Achse gedreht. Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Kreuzung musste für die Rettung und die Unfallaufnahme für rund zwei Stunden gesperrt werden. Nennenswerte Verkehrsbehinderungen gab es durch das geringe Verkehrsaufkommen zu dieser Zeit nicht mehr.

Autor: Andi Goral