Köln | Heute Morgen ist es in Köln-Rodenkrichen auf der Ringstraße, 10 Meter fußläufig entfernt von der Feuerwache Rodenkirchen, zu einem Wohnungsbrand gekommen. Aktuell ermittelt dort die Kölner Polizei.

Wie die Feuerwehr Köln gegenüber Report-k.de mitteilte, war es in den frühen Morgenstunden zu einem Brand im ersten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses gekommen. Beim Eintreffen der insgesamt 33 Einsatzkräfte vor Ort stellten diese eine starke Rauchentwicklung fest. Nachdem sich die Feuerwehrmänner Zutritt zu der Wohnung verschafft hatten, seien diese auf einen ausgedehnten Brand im Flur der Wohnung gestoßen. Zum Zeitpunkt des Brandes hätten sich fünf Personen im Gebäude befunden, die allesamt keine Verletzungen davon getragen hätten. In der vom Brand betroffenen Wohnung habe sich niemand aufgehalten. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ermittelt die Kölner Polizei nach der Brandursache.

Autor: Andi Goral
Foto: In diesem Mehrfamilienhaus in Rodenkirchen hatte es gebrannt.