Köln | In Köln-Rodenkirchen sollen in der Nacht zu Samstag, 22. Juli, zwei Fahrradfahrer unter der Rodenkirchener Brücke ineinander gefahren und folgenschwer gestürzt sein, erklärt die Kölner Polizei. Die jungen Männer waren beide alkoholisiert, fügen die Beamten hinzu. In einem Krankenhaus stellten die Ärzte schwere Verletzungen bei dem 21-Jährigen fest. Der 28- jährige Radfahrer verletzte sich leicht.

Gegen 2:30 Uhr sollen sich die Radfahrer auf dem Rodenkirchener Leinpfad am Rheinufer entgegen gekommen sein. Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten sie frontal miteinander, so die Polizei Köln. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

[infobox]

Hinweis der Kölner Polizei

Aus aktuellem Anlass gibt die Polizei Köln folgenden Hinweis: „Alkohol hat bei der Teilnahme am Straßenverkehr nichts zu suchen! Alkohol schränkt die Wahrnehmungsfähigkeit, die Reaktionsfähigkeit und die Geschicklichkeit stark ein. Besonders gefährlich, die Risikobereitschaft steigt mit jedem Schluck. Häufig endet ein Sturz für Radfahrer mit schwersten Verletzungen.“

[/infobox]

Autor: ib