Köln | In Rösrath-Forsbach ist ein Streit zwischen zwei Eheleuten eskaliert. Am heutigen Montagmorgen wurde die 88-jährige Ehefrau tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Dringend tatverdächtig ist ihr 89-jähriger Ehemann. Der wurde noch vor Ort festgenommen.

Wie die Kölner Polizeibehörde am gleichen Tag berichtete, hatte der 89-Jährige selbst den Notruf getätigt und somit die Polizei über den Vorfall informiert. Vorausgegangen war wohl ein Ehestreit, der gegen 11 Uhr eskaliert sein soll. Im Zuge der Auseinandersetzung soll der Ehemann seine ein Jahr jüngere Frau dann tödlich verletzt haben. Wie genau, teilte die Polizei nicht mit.

Der Mann wurde noch in der Wohnung festgenommen und zur weiteren Vernehmung auf eine Polizeiwache gebracht. Derzeit prüft die Kölner Staatsanwaltschaft, ob die Voraussetzungen zur Beantragung eines Untersuchungshaftbefehls vorliegen. Weitere Details machte die Behörde nicht. Die Kölner Polizei hat unterdessen eine Mordkommission eingerichtet, die nun die weiteren Tathintergründe überprüfen soll.

Autor: bfl