Köln | Am heutigen Donnerstagmorgen, ist ein 35-jähriger Piaggio-Fahrer in Köln-Marienburg von der Fahrbahn abgekommen. Dabei wurde er, nach Angaben von der Kölner Polizei, schwer verletzt. Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten, bei dem die Polizisten Alkoholgeruch wahrgenommen hatten, in ein Krankenhaus. Dort entnahm ein Arzt eine Blutprobe.

Gegen 2:35 Uhr befuhr der 35-Jährige mit seinem Roller das Oberländer Ufer in Richtung Rodenkirchen. In Höhe der Einmündung Bayenthalgürtel kam der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, so die Kölner Beamten. Er prallte gegen mehrere Verkehrszeichen. Der Zweiradfahrer verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte zu Boden.

Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten, bei dem die Polizisten Alkoholgeruch wahrgenommen hatten, in ein Krankenhaus. Dort entnahm ein Arzt eine Blutprobe.

Das Unfallaufnahmeteam der Polizei Köln war eingesetzt.

Autor: ib