Köln | Ein 20-jähriger Mann wurde in der Nacht zum Sonntag am Kölner Rudolfplatz in der Zwischenebene der dortigen Haltestelle von der Polizei festgenommen. Zuvor leistete der Mann nicht nur heftigen Widerstand sondern entblößte sich vor den Beamten. Später stellten die Polizisten fest, dass es sich um eine Taschendieb handelte.

Als der 20-Jährige Polizisten auf Streife in der Zwischenebene der KVB-Haltestelle Rudolfplatz wahrnahm, drang er in einen Personalraum der Mitarbeiterder Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) ein. Die dort arbeitenden Mitarbeiter drängten ihn zurück in die Zwischenebene. Was dann passierte klingt bizarr. Der junge Mann holte sein Glied hervor und bewegte sich auf die Polizeibeatmen zu. Dabei urinierte er in deren Richtung.

Die Beamten konnten den Mann gegen erheblichen Widerstand fixieren und forderten ihn auf, sich wieder zu bekleiden. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Polizisten mehrere Mobiltelefone, Kredit- und Debitkarten die nicht auf den Mann ausgestellt waren und eine hohe Bargeldsumme. Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass es sich um Diebesgut handelte. Die Polizei prüft eine Vorführung vor einem Haftrichter.

Autor: Von Redaktion