Köln | In der Altstadt Nord sind zwei Männer so aneinandergeraten, dass erst der Einsatz zweier Polizeihunde nötig war, um die völlig außer Kontrolle geratene Situation unter Kontrolle zu bringen. Ein Polizeibeamter wurde dabei an der Hand verletzt.

Die Kölner Polizei berichtet, das die beiden Männer gegen fünf Uhr am Sonntagmorgen in Streit gerieten. Der Vorfall ereignete sich auf der Straße „Im Klapperhof“. Der Ältere, 30, der Streithansel wurde durch einen der Hunde in den Oberkörper gebissen. Der Jüngere, 25, attackierte selbst nach einem Biss des Hundes einen Polizeibeamten weiter. Erst ein weiterer Biss des Hundes in seine Schulter konnte ihn stoppen und die Beamten konnten ihm Handschellen anlegen. Die beiden alkoholisierten Schläger wurden im Krankenhaus ärztlich versorgt. Ein Beamter der Kölner Polizei wurde so schwer an der Hand verletzt, dass er dienstunfähig ist.

Autor: ag
Foto: Symbolfoto