Köln | Am Donnerstvormittag kam es zu einer Schussabgabe in einer Arztpraxis für Psychotherapie am Neumarkt.

Laut Zeugenaussagen schoss die 43-jährige Tatverdächtige gegen 10.30 Uhr mehrfach Richtung Praxistheke, ehe sie floh. Erste Ermittlungen ergaben, dass es sich bei der Waffe um eine Schreckschusspistole handelte. Durch die Schussabgabe erlitten zwei Personen in der Praxis ein Knalltrauma. Spezialkräfte der Polizei gelang es zwei Stunden später die Tatverdächtige in ihrer nahegelegenen Innenstadtwohnung widerstandslos festzunehmen. Nach Untersuchungen des Notarztes, befinde sich die Tatverdächtige nun in einer psychiatrischen Klinik, wie Polizeisprecher Thomas Held mitteilte. Die Hintergründe der Tat sind unklar.

Autor: Shonai Halfbrodt
Foto: Die Tatverdächtige wurde in der Kölner Innenstadt festgenommen.