Köln | [aktualisiert 10.05 Uhr] Nach den tödlichen Schüssen auf einen 42-jährigen Mann vor einem Lokal in Köln-Kalk hat sich der mutmaßliche Täter der Polizei gestellt. [report-k.de berichtete] Wie die Ordnungshüter am Sonntagabend mitteilten, kam der 27-Jährige zusammen mit seinem Verteidiger zur Polizei. Aufgrund eines bestehenden Haftbefehls wegen Mordes wurde der Kölner festgenommen.

10.05 Uhr> Tatwaffe gefunden

Die Tatwaffe des Mordes an einem 42-jährigen Mann in Köln ist gefunden und sichergestellt worden. Ein Sprecher der Kölner Staatsanwaltschaft sagte auf dapd-Anfrage heute morgen, ein dringend tatverdächtiger 27-Jähriger aus Köln habe bei seiner Vernehmung am Montag einen Hinweis auf den Fundort gegeben.

Der Mann mache derzeit von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Der 27-Jährige soll in der Nacht zum Samstag den 42-Jährigen auf offener Straße erschossen haben. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Autor: Andi Goral; dapd