Köln | Spielende Schulkinder haben in einer Grube in einem Wäldchen einen menschlichen Schädel und Knochen gefunden. Das Waldstück liegt direkt an der Venloer Straße auf Höhe Kolkrabenweg. Nach einer DNA-Untersuchung stellte die Kölner Polizei fest, dass die Knochen zu einem Torso passten, den Kinder in einem Müllsack am Rhein im Juli 2016 fanden. Damals veröffentlichte die Polizei Fotos eines „Adidas“-Sweatshirts und von einem Paar „Nike“-Turnschuhen. Die Identität des zwischen 20-35 Jahre alten hellhäutigen Mannes ist ungeklärt. [Zum Bericht von report-K.de aus dem Juli 2016 >]

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Diesen Pullover fand die Polizei 2016 in dem Müllsack am Rhein

Die Kinder in Vogelsang fanden die vollständig skelettierten Beinknochen und den Schädel schon vor einigen Tagen. Rund um den Fundort eine Erdloch oder Krater liegt Müll, direkt an der Grube vorbei führt ein Trampelpfad. Menschen könnten diesen Pfad der durch das kleine Wäldchen nutzen, um die nahegelegene KVB-Haltestelle Wolffsohnstraße zu erreichen. Im unmittelbaren Umfeld hat auch ein Hundeverein sein Domizil.

Die Polizei durchkämmte heute das Wäldchen und angrenzende Teile mit einer Hundertschaft um weitere Hinweise zur Tat oder zu dem Toten zu finden. Das Wäldchen ist allerdings stark vermüllt. Die Identität des Toten ist nach wie vor völlig unklar und daher sucht die Polizei Zeugen. Zeugen, die etwa im Umfeld des kleinen Waldstückes in Köln-Vogelsang im Juli 2016 Beobachtungen gemacht haben. Wer Hinweise geben kann, soll sich in einer Polizeidienststelle oder unter 0221-229-0 melden.

Autor: Andi Goral
Foto: In dieser Erdgrube in Köln Vogelsang fanden die Schulkinder den Schädel und die Beinknochen des Mannes, dessen Identität bis heute nicht geklärt werden konnte.