Köln | Gestern haben sich in Köln zwei schwere Verkehrsunfälle ereignet. Dabei wurde eine Fußgängerin lebensgefährlich verletzt, teilte die Polizei Köln mit.

Der erste Vorfall ereignete sich um 12:30 Uhr in der Kölner Innenstadt: Ein Autofahrer (42) war auf der Ehrenstraße unterwegs und bog links in den Friesenwall ab. Aus noch nicht geklärten Gründen erfasste der Golffahrer im Kreuzungsbereich zwei Fußgängerinnen (67, 74), die zu diesem Zeitpunkt die Straße überquerten. Die 67-Jährige wurde nur leicht verletzt, die 74-Jährige hingegen zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Um 19:30 Uhr wurde die Polizei dann zu einem Unfall in Raderthal gerufen. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen war ein Radfahrer (64) auf dem Radweg der Brühler Straße in Richtung Gürtel entgegengesetzt der Fahrtrichtung unterwegs. An der Kreuzung Brühler Straße Ecke Raderthaler Straße bog ein Taxifahrer (57) rechts ab. Dabei kam es zur Kollision mit dem Radfahrer. Der 64-Jährige musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.

Autor: cs, ots