Köln | aktualisiert 18:00 Uhr | Auf der Bundesautobahn A4 in Richtung Heerlen ereignete sich heute Nachmittag in Höhe des Kreuz Kerpen gegen 15.20 Uhr ein schwerer Unfall. Dabei wurde ein Pkw unter einen Lkw geschoben, ein Mitfahrer wurde schwer verletzt. Der Verkehr wird derzeit auf zwei Spuren an der Unfallstelle vorbei geführt.

18:00 Uhr > Zwei Personen teils schwer verletzt

Nach den bisherigen Erkenntnissen war der 58-jährige Mercedes-Fahrer zusammen mit zwei Fahrzeuginsassen (50, 51) auf der A 4 in Richtung Heerlen auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Aus bislang ungeklärten Gründen fuhr er gegen 15.20 Uhr auf einen vor ihm fahrenden Silolastzug auf. Sowohl der Fahrer, als auch der 51-jährige Mitfahrer retteten sich laut Polizei selbstständig aus dem Fahrzeug. Beide wurden nur leicht verletzt. Der Beifahrer musste durch die Feuerwehr aus dem Mercedes befreit werden. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär verbleibt. Der rechte Fahrstreifen ist für die Dauer der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten gesperrt. Der Verkehr wird zweispurig vorbeigeleitet.

Autor: cs