Köln | Heute Morgen gegen 1:30 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf dem Refrather Weg im Stadtteil Gronau von Bergisch-Gladbach. Vier Menschen wurden verletzt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bergisch-Gladbach erhielten den Anruf gegen 1:30 Uhr. Als sie die Einsatzstelle erreichten fanden sie ein Fahrzeug vor, dass schräg auf der rechten Seite an einem Betonpfeiler lehnte. Die linke Seite habe in der Luft gehangen und das Fahrzeug sei von Ersthelfern gehalten und stabilisiert worden.

Drei der vier Fahrzeuginsassen konnten sich bereits selbst befreien. Ein weiterer Mitfahrer war im inneren des Fahrzeugs eingeklemmt und nicht ansprechbar. Der Notarzt vor Ort schätzte die Verletzungen als lebensgefährlich ein und leitete die medizinische Erstversorgung ein. Das Fahrzeug wurde stabilisiert und mit schwerem Gerät von dem Betonpfeiler getrennt und der lebensgefährlich Verletzte gerettet. Er wurde vom Rettungsdienst in eine Kölner Klinik der Maximalversorgung gebracht. Alle anderen Verletzten wurden in nahegelegene Krankenhäuser transportiert.

Autor: red
Foto: Das Pressefoto der Feuerwehr Bergisch-Gladbach zeigt den Unfallort auf dem Refrather Weg.