Köln | Bei einem Verkehrsunfall in der Kölner Neustadt-Nord ist am heutigen Donnerstag ein 44-jähriger Rollerfahrer von einem Pkw erfasst worden. Über die Schwere der Verletzungen kann die Polizei derzeit noch keine Angaben machen.

Demnach ereignete sich der Unfall gegen 14:40 Uhr auf der Vogelsanger Straße. Ein 48-jähriger Autofahrer war mit seinem Pkw auf der Vogelsanger Straße in Richtung stadtauswärts unterwegs. Als er links in die Schmalbeinstraße einbiegen wollte, erfasste er den aus der Gegenrichtung kommenden Rollerfahrer. Der 44-jährige Zweiradfahrer wurde unter dem Pkw des 48-Jährigen eingeklemmt.

Wie die Polizei weiter berichtete, sei der Rollerfahrer inzwischen wieder befreit und ansprechbar. Rettungskräfte kümmern sich um ihn. Ersten Ermittlungen zufolge soll der Rollerfahrer bei Rot, der Autofahrer indes bei Grün in den Unfallbereich gefahren sein. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam war vor Ort, die Sperrung der Unfallstelle konnte am nach weniger als zwei Stunden aufgehoben werden.

Autor: bfl