Köln | Mit seinem Auto ist am Sonntagnachmittag ein 39-jähriger Kölner im Stadtteil Mülheim in den Gegenverkehr geraten und mit einem Opel Astra zusammen gestoßen sein. Das teilt die Kölner Polizei heute mit. Insgesamt wurden sechs Personen, davon zwei Kinder – 1 und 6 Jahre – zum Teil schwer verletzt. Ein Drogenvortest beim 39-Jährigen soll positiv verlaufen sein.

Gegen 14 Uhr war der Kölner mit einem 17-jährigen Begleiter in einem Opel Omega auf dem Mülheimer Ring in Richtung Bergisch Gladbacher Straße unterwegs. Hinter der Bahnüberführung verlor der 39-Jährige, nach Angaben der Kölner Polizei, die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß mit dem entgegenkommenden Astra einer Familie aus Dortmund zusammen.

Der 29-jährige Fahrer und sein einjähriger Sohn wurden bei dem Frontalzusammenstoß schwer verletzt. Die 34-jährige Mutter und der zweite sechsjährige Sohn sowie die Insassen des Opel Omega verletzten sich leicht.

Rettungskräfte brachten die Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Polizisten veranlassten in der Klinik zudem eine Blutprobenentnahme beim 39-Jährigen. Der Test soll positiv verlaufen sein, so die Beamten.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme sperrten Polizisten den Mülheimer Ring im Bereich der Unfallstelle bis etwa 17:20 Uhr.

Autor: ib