Lohmar | Ein sechsjähriges Mädchen ist im rheinischen Lohmar offenbar von seinem Onkel sexuell missbraucht und tödlich verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war die Leiche des Kindes am Sonntagmorgen in der Wohnung des 52-Jährigen gefunden worden. Das Kind hatte dort übernachtet. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mädchens feststellen.

Der Onkel wurde als Tatverdächtiger festgenommen. Bei einer Obduktion bestätigte sich der Verdacht auf sexuellen Missbrauch. In einer Vernehmung gestand der Mann die Vorwürfe. Er sollte noch im Laufe des Montags dem Haftrichter vorgeführt werden und wegen des Vorwurfs des sexuellen Missbrauchs mit Todesfolge in Untersuchungshaft kommen.

Laut einem Sprecher der Polizei stammt das Mädchen aus Bonn. Weitere Angaben zum Tathergang und dem Vorgeschehen machte die Polizei aus ermittlungstaktischen und Opferschutzgründen zunächst nicht.

Autor: dapd