Köln | Im Kölner Stadtteil Weiden kam es am gestrigen Abend zu einem Verkehrsunfall. Ein 85-jähriger Senior wurde bei dem Verkehrsunfall von einem Pkw angefahren und lebensgefährlich verletzt, berichtet die Kölner Polizei.

Gegen 18.15 Uhr wollte der Rentner die Ostlandstraße überqueren. Dabei soll er seiner 80-jährigen Frau gefolgt sein, die wenige Meter vor ihm ging. In Höhe der Einmündung zur Lübecker Straße erfasste eine 52-jährige BMW-Fahrerin den Senior, die die Ostlandstraße aus Richtung Breslauer Straße in Richtung der Straße „An der Alten Post“ befuhr, so die Polizei Köln. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fußgänger auf die Motorhaube des Fahrzeugs aufgeladen und stürzte danach auf die Straße.

Nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort brachte ein Rettungswagen den lebensgefährlich Verletzten in ein Krankenhaus. Inzwischen habe sich sein Gesundheitszustand stabilisiert.

Autor: ib