Köln | Gestern Nachmittag ist eine 73-jährige Seniorin in Köln-Höhenberg von einem radfahrenden Räuber überfallen worden.

Gegen 15.20 Uhr ging die 73-Jährige zu Fuß über die Olpener Straße nach Hause. „Ich hatte meine Einkaufstasche in der linken Hand. In Höhe der Sparkasse näherte sich mir von hinten ein Radfahrer und riss mir die Stofftasche aus der Hand“, so die Überfallene später gegenüber der Polizei. „Ich habe laut geschrien. Einige Passanten waren auch auf der Straße“, schilderte die Geschädigte weiter. Der bislang noch unbekannte Radfahrer flüchtete mit der geringen Beute nach rechts in die Burgstraße. Bekleidet war er mit einem dunklen Kapuzensweatshirt.

Die Polizei Köln sucht dringend Zeugen und bittet ausdrücklich die von der Überfallenen erwähnten Passanten, sich mit dem Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 n Verbindung zu setzen.

Autor: hh