Köln | Im Kölner Stadtteil Mülheim wurde gestern ein 66-jähriger Radfahrer auf dem Stammheimer Ufer bei einem Zusammenstoß mit einem anderen Radfahrer verletzt. Das meldet die Polizei. Der 66-Jährige wurde ambulant behandelt, der Mountainbikefahrer türmte und beging Unfallflucht.

Der Unfall ereignete sich gegen 19:45 Uhr. Vier Radfahrer, die nebeneinander fuhren, kamen dem Senior entgegen und änderten ihre Formation nicht. Es kam zur Kollision mit einem der Radler. Der Senior stürzte auf den Asphalt. Nach dessen Aussage soll der Radfahrer mit dem er zusammenstieg gesagt haben: „Ich bin nicht versichert – aber es ist ja wohl nicht so schlimm“. Stieg auf sein Rad und fuhr in Richtung Stammheim weiter.

Der Senior beschreibt den Unfallgegner als rund 1,70 Meter groß mit schwarzen kurzen Haaren und einer schlanken Statur. Da Radfahrer nicht etwa via Kennzeichen zu identifizieren sind, bleibt die Hoffnung auf Zeugen.

Autor: ag