Köln | Die Kölner Polizeibeamten der Projektgruppe Rennen konnten am vergangenen Freitagabend gegen 21 Uhr den Fahrer eines Seat anhalten, der sich zuvor mit einem Mercedesfahrer in Köln-Deutz duellierte.

Das Rennen startete gegen 21 Uhr an der Kreuzung „Deutzer Ring/Deutz-Kalker-Straße“. Die beiden Fahrer ließen die Motoren aufheulen und fuhren mit quietschenden Reifen und Full Speed auf die nächste Ampel zu. Fahrtrichtung: Severinsbrücke. Die Polizeibeamten stellten fest, dass beide Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs waren. Den Fahrer des Seat konnte die Polizei stellen, der Mercedesfahrer fuhr davon.

Der Fahrer des Seat ist 26 Jahre alt. Die Polizeibeamten zogen seinen Führerschein ein. Der Fahrer wird sich in einem Strafverfahren wegen des Verdachts der Teilnahme an einem illegalen Kraftfahrzeugrennen verantworten müssen. Die Fahndung nach dem Flüchtigen dauert an.

Autor: ag