Köln | Am Autohof Eifeltor befindet sich der Kölner Straßenstrich. Drei Männer wurden durch eine Attacke mit Eisenstangen verletzt, einer von ihnen erlitt ein lebensgefährliches Schädel-Hirn-Trauma. Die Polizei hat gemeinsam mit der Kölner Staatsanwaltschaft eine Mordkommission eingerichtet.

Die Polizei schildert den Vorfall so. Drei Männer vereinbarten gegen 1 Uhr heute Nacht mit zwei weiteren Männern sexuelle Dienstleistungen am Straßenstrich Autohof Eifeltor. Nachdem man handelseinig war, zog man sich zur Durchführung an den Zollstocker Weg zurück. Dort attackierten drei dunkel gekleidete Männer nur die Freier und schlugen mit Eisenstangen auf sie ein. Die Attacke erfolgte, so die Polizei, ohne Vorwarnung. Anschließend flohen die Täter. Eines der Opfer, ein 31-jähriger Mann, erlitt ein lebensgefährliches Schädel-Hirn-Trauma und liegt derzeit im künstlichen Koma auf der Intensivstation einer Kölner Klinik.

Autor: ag