Köln | Es ist vier Uhr morgens in einem Club in Köln-Ehrenfeld. Zwei junge Männer besuchten einen der vielen Clubs und wollten diesen verlassen, als es zu einem Streit mit den Türstehern kommt. Sie sollen nur den falschen Ausgang genutzt haben. Es kommt zu Handgreiflichkeiten, einer der jungen Männer wurde verletzt. Da es sich um zwei Israelis handelte ermittelt jetzt der Staatsschutz der Kölner Polizei, der immer in solchen Fällen eingeschaltet wird.

Zwei junge Israelis besuchten den Club in Ehrenfeld. Vor dem Club kam es zum Streit. Die beiden Türsteher sollen dann einen der beiden jungen Männer verfolgt und zusammengeschlagen haben. Die Polizei fand den jungen Mann an einer Straßenbahnhaltestelle. Dort stellten sie eine Augenverletzung fest und ließen den Mann vom Rettungsdienst in eine Klinik bringen. Dem anderen Israeli und einem Australier gelang die Flucht vor den sie verfolgenden Türstehern. Diese wurden von der Kölner Polizei vorläufig festgenommen.

Die Deutsch-Israelische Gesellschaft AG Köln fordert eine lückenlose Aufklärung und spricht von einer antisemitischen Attacke. 

Autor: Von Redaktion