Köln | Ein schwerer Verkehrsunfall in Köln-Ehrenfeld hat sich heute Abend ereignet. Ein LKW-Fahrer, der aus der Subbelrather Straße kommend rechts auf die Innere Kanalstraße abbog, überrollte mit seinem LKW einen 51-jährigen Radfahrer. Der Mann verstarb an der Unfallstelle. Der Unfall ereignete sich gegen 18:30 Uhr.
— — —
Der Videobericht zum Unfall an der Subbelrather Straße heute

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

— — —

Polizei und Feuerwehr hatten die Unfallstelle, an der zu dieser Uhrzeit gegen 19:00 Uhr sehr viel Radverkehr, aber auch der Feierabendverkehr auf der Inneren Kanalstraße gegen neugierige Blicke gut abgesichert. Polizeihauptkommissar Jörg Henkel, Einsatzleiter vor Ort, hat aufgrund der Verkehrsdichte an diesem Ort, auch einige Zeugen des Unfalls. Er, aber auch der ärztliche Leiter des Rettungsdienstes der Stadt Köln, Dr. Blomeyer, der den Radfahrer notärzlich versorgte, berichten von einem Arzt der zufällig vor Ort gewesen sei und sofort mit Reanimationsmaßnahmen begonnen habe. Aber auch dieser engagierte Helfer konnte dem Mann nicht mehr helfen. Dr. Blomeyer erklärte gegenüber dieser Internetzeitung, dass die Verletzungen zu massiv gewesen seien.

Wie es zu dem Unfall kam, wird jetzt das Verkehrsunfallteam der Kölner Polizei ermitteln. Die Kreuzung war für die Rettungs- und Unfallermittlungsarbeiten gesperrt. Der Verkehr auf der Inneren Kanalstraße in Richtung Lindenthal konnte einspurig an der Unfallstelle passieren, dennoch kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Autor: Andi Goral
Foto: Unfall an der Subbelrather Straße Ecke Innere Kanalstraße – ein Radfahrer wird von einem LKW überrollt.