Köln | Die Kölner Feuerwehr meldet einen schweren Unfall auf der Bonner Straße, bei dem eine Frau unter einen LKW geriet und dabei tödlich verletzt wurde. Mehrere Menschen die den Unfall beobachtet hatten, mussten mit Schock ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Unfall ereignete sich heute Morgen kurz nach 9:00 Uhr etwa 100 Meter vom Chlodwigplatz entfernt. Die Feuerwehr schildert, dass die Frau von einem LKW aus den Niederlanden frontal erfasst wurde und dann überrollt wurde. Ihr Begleiter wurde ebenfalls verletzt, aber er wurde zur Seite geschleudert. Das ältere Paar wollte die Bonner Straße hinter einem KVB Bus queren und muss dabei den LKW übersehen haben. Nachdem die Frau von der Feuerwehr befreit wurde, versuchte der Notarzt noch eine Wiederbelebung, die aber keinen Erfolg zeigte.

„Der verletzte Fußgänger und der schwer unter Schock stehende Lkw-Fahrer sowie ein Zeuge im KVB-Bus und die Fahrerin des Busses, die beide ebenfalls Schocksymptome zeigten, wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.“, schreibt der Feuerwehr-Einsatzleiter.

Autor: ag
Foto: Symbolfoto