Köln | Die Kölner Polizei sucht mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach zwei jungen Männern, die in Sülz einen Jugendlichen überfallen haben sollen. Der Überfall hatte sich bereits im Oktober letzten Jahres ereignet.

Der Überfall ereignete sich auf der Sülzburgstraße in Richtung Luxemburger Straße. Der überfallene 17-Jährige war mit einem Freund unterwegs, als die beiden merkten, dass sie von einer vierköpfigen Bande verfolgt werden. Vor einer Apotheke wurden sie von der Gruppe umringt, der 17-Jährige von hinten umklammert und man versuchte ihn auszurauben. Die Täter ließen aber von ihrem Opfer ab, als sie merkten, dass ein Passant auf den Vorfall aufmerksam wurde.

Die Kölner Polizei veröffentlichte heute zwei Fahndungsbilder, die von zwei der Täter in einem nahen Fast-Food-Restaurant aufgenommen wurden. Sie schätzt die Täter auf 16-20 Jahre und hat folgende Personenbeschreibung veröffentlicht:  
Täter mit Mütze: etwa 1,80 Meter groß, untersetzte Statur, kurze, blonde Haare, auffällige Aknenarben, spitzes Kinn
Mittäter: südländisches Aussehen, 1,90 bis 1,95 Meter groß
Der Haupttäter trug zum Tatzeitpunkt eine graue Kapuzenjacke mit grünen und blauen Streifen und eine graue Mütze, der Mittäter eine schwarze Kapuzenjacke.

Hinweise zu den Personen nimmt das Kriminalkommissariat 14 der Polizei Köln (Telefon 0221/229-0 oder E-Mail info@polizei-koeln.de) entgegen.

Autor: Andi Goral