Köln | Am gestrigen Dienstagabend kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung auf der Sülzburgstraße in Köln zwischen einem Beifahrer einer Mercedes A-Klasse und einem Radfahrer. Der Streit eskalierte und der Beifahrer schlug den Radler. Die Fahrerin des PKW fuhr nach der körperlichen Attacke ihres Beifahrers einfach davon.

Gegen 20:39 Uhr rief ein Melder die 110 und forderte die Polizei an. Die traf mit mehreren Streifenwagen am Tatort ein und fand nicht nur den geschädigten Radfahrer vor, sondern mehrere unabhängige Zeugen die den Vorgang beschreiben konnten. Auch das Kennzeichen des flüchtenden PKW ist bekannt, es soll sich um einen Wagen handeln, der auf ein Unternehmen zugelassen ist. Bei der Tat handelt es sich nach Einschätzung der Polizeibeamten um eine vorsätzlichen einfache Körperverletzung, die nur auf Strafantrag des Opfers verfolgt wird. Ein Strafantrag sei gestellt worden.

Autor: Andi Goral