Köln | Die Kölner Polizei sucht nach zwei unbekannten Männern, die heute gegen 3:50 Uhr in der Glashüttenstraße im Kölner Stadtteil Porz einen Taxifahrer beraubt haben.

Die mutmaßlichen Täter steigen in Porz-Mitte in das Taxi und ließen sich zunächst im Stadtteil Urbach an eine Tankstelle fahren. Von dort ging die Fahrt weiter in Richtung Glashüttenstraße. Am Ziel angekommen schlug der Fahrtgast auf dem Beifahrersitz dem Chauffeur mit der Faust ins Gesicht, als dieser seine Geldbörse herausholte, um den Fahrpreis zu kassieren. Der andere mutmaßliche Täter riss die Fahrertür auf und schlug ebenfalls zu. Die Männer entrissen dem Taxifahrer seinen Geldbörse und flüchteten.

Die Polizei veröffentlichte folgende Beschreibung der Täter: „Der Überfallene beschrieb die beiden Männer als Inder oder Pakistani. Beide waren dunkel bekleidet. Einer soll etwa 1,70 Meter und sein Komplize etwa 1,85 Meter groß gewesen sein.“

Autor: Von Redaktion