Köln | Zwei stark alkoholisierte Männer (22, 28) sollen Sonntag in den frühen Morgenstunden für einen Polizeieinsatz in der Kölner-Innenstadt einen Taxifahrer geschlagen haben. Vermutlich gehörten die jungen Männer einem unggesellenabschied an.

Alkoholisierte traten auf Taxifahrer ein

Der Taxifahrer (47) hatte gerade Fahrgäste aufgenommen und fuhr auf der Straße Große Sandkaul in Richtung Marspfortengasse. Auf der Straße befand sich eine größere Personengruppe – offensichtlich handelte es sich um einen Junggesellenabschied. „Ich bin an der Gruppe ganz langsam und vorsichtig vorbei gefahren. Dann habe ich einen Schlag gehört. Ich habe angehalten und wollte nachsehen, was da los war“, so der Geschädigte später bei der Anzeigenerstattung. In diesem Moment zerrten ihn die beiden Tatverdächtigen aus dem Taxi und rissen ihn zu Boden. Die zwei Alkoholisierten schlugen und traten sofort auf den Geschädigten ein. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Durch den Angriff wurde der Chauffeur leicht verletzt.

Täter griffen auch Polizisten an

Alarmierte Polizisten erkannten die beiden Schläger kurz nach der Tat am Treppenabgang zum Bahnhofsvorplatz. Bei der Personenkontrolle griffen die beiden aggressiven Täter auch die Beamten an und beschimpften sie. Die Uniformierten fesselten das Duo und brachten sie auf die Polizeiwache, wo ihnen von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde.

Fazit des Junggesellenabschiedes: Die beiden Täter müssen sich jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte verantworten. Nach der Blutprobenentnahme hatte sich der 28-Jährige soweit beruhigt, dass er von der Polizeiwache entlassen wurde. Der andere Schläger wurde zur Ausnüchterung in das Polizeigewahrsam gebracht.

Autor: ots