Köln | aktualisiert | Die Kölner Polizei hat in der Nacht gegen 3:35 Uhr einen tödlichen Unfall an der Stadtbahnhaltestelle „Stegerwaldsiedlung“ der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) gemeldet. Eine Stadtbahn ist beteiligt, ein 35-jähriger Mann wurde tödlich verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei gab mittlerweile bekannt, dass die Staatsanwaltschaft und Polizei Köln ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet haben und Zeugen suchen. Die Unfallursache sei unklar, so die Beamten.

Nach Darstellung der Polizei fuhr der 29-jährige Straßenbahnfahrer – von Mülheim aus kommend – auf die Haltestelle Stegerwaldsiedlung gegen 3 Uhr morgens zu. Kurz vor der Haltestelle sah der Fahrer einen kostümierten Mann im Gleisbett liegen. Dem Fahrer gelang es nicht mehr seine Bahn anzuhalten. Der hinzugerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen, der ein Karnevalstourist aus Bochum sein soll. Die Polizei sucht Zeugen, die eine kostümierten Mann in der Nähe oder im Gleisbett gesehen haben oder Angaben zum Unfallgeschehen machen können.

Autor: Von Redaktion