Köln | Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A 3 in Höhe der Anschlussstelle Siebengebirge wurde heute ein 47-jähriger Autofahrer getötet. Ein Kleintransporter soll auf den PKW des Opfers aufgefahren und dann noch rund 200 Meter weitergerollt sein. Am Steuer ein 71-Jähriger, der leicht verletzt wurde. Die A 3 wurde gesperrt.

Die Kölner Polizei gab mittlerweile mehr Details zum Unfall bekannt: Nach ersten Ermittlungen war der 47-Jährige gegen 18.40 Uhr in seinem Volkswagen auf der A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs. Nach derzeitigem Sachstand hatte sich kurz vor der Anschlussstelle Siebengebirge ein Rückstau gebildet. Aus bislang nicht abschließend geklärtem Grund kollidierte der Volkswagen in Höhe des Autobahnkilometers 32,5 mit einem Kleintransporter (Fahrer 71). Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto nach rechts katapultiert, rutschte auf den Grünstreifen und kippte auf die Seite. Als der Pkw wieder auf die Fahrbahn rutschte, kam er dort auf den Rädern zum Stillstand. Der Kleintransporter driftete nach dem Zusammenstoß ebenfalls nach rechts und kollidierte mehrfach mit der Schutzplanke.

Autor: ag