Köln | Am heutigen Freitagmorgen ist es auf der rechtsrheinischen Autobahn A3 zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Der Unfall ereignete sich in der Nähe des Autobahnkreuzes Köln-Ost in Fahrtrichtung Süden. Der 48-Jährige erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Wie die Kölner Polizei am gleichen Tag berichtete, soll der Mann gerade die Baustellenabsperrungen abgebaut haben, als ihn ein vorbeifahrender Lkw erfasste. Der genaue Unfallhergang ist derzeit jedoch noch nicht abschließend geklärt. Der Mann starb noch an der Unfallstelle an den Folgen der Kollision.

Ein Unfallsachverständiger untersuchte die Unfallstelle. Die Autobahn A3 wurde im Zuge dieser Ermittlungen gesperrt, die Sperrung dauerte bis etwa 12 Uhr an. Auch die Opferschützer der Polizei sowie Seelsorger sind vor Ort, um die Kollegen des Verunglückten zu betreuen. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen des Geschehens, sachdienliche Hinweise richten sie direkt an das zuständige Verkehrskommissariat 2 der Kölner Polizei unter der Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl