Köln | Bei einem schweren Verkehrsunfall starb am gestrigen Sonntagnachmittag im Stadtteil Longerich ein 22-jähriger Motorradfahrer. Der junge Mann stieß mit dem Pkw einer 55-Jährigen zusammen, der aus einem stillgelegten Abschnitt einer Seitenstraße auf die Militärringstraße einfuhr.

Wie die Kölner Polizei am heutigen Montag berichtete, war der Motorradfahrer mit seiner Yamaha gegen 17:40 Uhr auf der Militärringstraße in Richtung Neusser Landstraße unterwegs, als er plötzlich auf ein Hindernis zufuhr. Genau zu diesem Zeitpunkt wollte eine 55-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Gefährt von der Herforder Straße nach links auf die Militärringstraße ein.

Beide stießen in Höhe der Einmündung zusammen. Der junge Motorradfahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls durch die Luft geschleudert und schlug schließlich auf dem Asphalt auf. Obwohl sich sofort Ersthelfer um ihn kümmerten, konnte der Notarzt nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen. Nach Darstellung der Polizei bog die 55-Jährige verbotswidrig von der Neben- auf die Hauptstraße ab.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme sperrten Polizisten die Unfallstelle in beiden Fahrtrichtungen und leiteten den auflaufenden Verkehr ab. Die beiden Unfallfahrzeuge stellten die Einsatzkräfte als Beweismittel sicher. Auch das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln war vor Ort. Erst gegen 21:40 Uhr war die Militärringstraße wieder frei befahrbar. Zuständig für die weiteren Ermittlungen ist das Verkehrskommissariat 2.

Autor: bfl