Köln | In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 2:30 Uhr hat es ein Gewaltdelikt auf der Zülpicher Straße gegeben in Folge dessen ein 18-Jähriger in einer Klinik verstarb. Ein 16-Jähriger wird verdächtig den tödlichen Stich mit einem Messer ausgeführt zu haben.

Die Polizei spricht jetzt von einem Messer, das bei der Tat verwendet wurde, nachdem zunächst von einem spitzen Gegenstand die Rede war. Die Beamten halten den 16-Jährigen für den mutmasslichen Täter und beschuldigen ihn den 18-Jährigen mit einem Stich mit einem Messer in den Oberkörper tödlich verletzt zu haben. Die Staatsanwaltschaft beantragte heute Haftbefehl wegen Totschlags.

Der 16-jährige Jugendliche ist mit vier weiteren jungen Männern zunächst festgenommen worden. Die vier wurden zwischenzeitlich aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Sie bleiben aber im Fokus der Ermittlungen. Zum Tatmotiv äußern sich die Strafverfolgungsbehörden nicht. Die Beamten fordern Zeugen, die die Tat beobachteten oder wahlweise Fotos oder Videos erstellten sich zu melden.

Autor: red