Köln |  In Köln-Niel schlugen am gestrigen Abend drei bis jetzt unbekannte Täter zwei Männer mit Basballschlägern nieder. Das Brüderpaar wurden bei dem Angriff schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Die jungen Männer befanden sich gegen 22.40 Uhr in Begleitung eines Bekannten (24) auf dem Heimweg. Als sie einen Fußweg zwischen Amsterdamer Straße und Pasteurstraße entlang gingen, sprangen plötzlich drei Unbekannte aus einem Gebüsch und griffen den 27-Jährigen mit Baseballschlägern an. Als dieser zu Boden ging und der jüngere seinem Bruder zur Hilfe kommen wollte, wurde auch auf ihn eingeschlagen.

Anschließend liefen die Täter in Richtung Pasteurstraße. Im dortigen Wendehammer stieg das Trio in einem schwarzen Pkw Kombi und flüchtete in Richtung Boltensternstraße. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen Audi A 6 neueren Models mit verdunkelten Seiten- und Rückscheiben handeln. Die etwa 25 Jahre alten Flüchtigen werden als Südländer mit kurzen, schwarzen Haaren beschrieben. Sie sind 1,70 bis 1,80 Meter groß und haben eine schlanke Statur. Einer der Männer trug zur Tatzeit ein helles, die beiden Anderen dunkle T-Shirts.

Autor: Henriette Hohm