Köln | Ein 39-jähriger LKW Fahrer wurde bei einem Unfall auf der BAB A 61 auf Höhe Türnich getötet und sein Beifahrer schwer verletzt. Die Autobahn war gesperrt.

Nach den ersten Erkenntnissen der Kölner Polizei fuhren der Fahrer eines Betonpumpenlasters und ein Getränke-LKW hintereinander auf der Autobahn A 61 in Richtung Venlo. Auf Höhe der Anschlussstelle Türnich bremste der Betonpumpen-LKW wegen einer Stausituation. Der Fahrer des Getränke-LKW scheint dies übersehen zu haben und konnte nicht mehr bremsen. Beide Insassen des 7,5 Tonner Getränke-LKW wurden in ihrem Führerhaus eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.

Der 39-jährige Fahrer verstarb an der Unfallstelle, sein 41-jähriger Beifahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Der Fahrer des Betonpumpenlasters blieb unverletzt.

Autor: Andi Goral