Köln | Gestern Abend, 16. Mai 2013, stießen ein VV Passat und ein Ford Fiesta im Tunnel am Ebertplatz zusammen. Dabei kippte der Fiesta kippte auf die rechte Seite. Die 22-jährige Ford-Fahrerin konnte laut Angaben der Kölner Polizei ihr Auto leicht verletzt verlassen.

Die beiden Fahrzeuge waren nebeneinander auf der Ursulastraße in den Tunnel der Marzellenstraße eingefahren. Als der Fahrer (24) des VW Passat nach rechts auf die Abbiegespur wechseln wollte, übersah er den Ford Fiesta der 22-Jährigen. Nach ihrer Aussage kam der Fahrstreifenwechsel für sie so plötzlich, dass sie den Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Der Fiesta wurde gegen den Bordstein gedrückt und kippte auf die rechte Seite. Die junge Frau konnte aus eigenen Kräften leicht verletzt aus ihrem Auto steigen.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Autor: dd, ots | Foto: Polizei Köln
Foto: Der umgekippte Kleinwagen nach dem Zusammenstoß. Foto: Polizei Köln