Köln | Ein bewaffneter Unbekannter hat in der Nacht zu Montag in Köln-Bickendorf eine Spielhalle überfallen.

Nach Polizeiangaben stürmte der bewaffnete Mann mit einer roten Sturmhaube maskiert gegen 0.40 Uhr den Geschäftsraum der Spielhalle und bedrohte die Spielhallenaufsicht. Mit seiner Beute in einer schwarz-weißen Plastiktüte flüchtete er dann zu Fuß über die Mathias-Brüggen-Straße in Richtung Max-Fremery-Straße.

Der Täter soll etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß sein und eine normale Statur haben. Er soll zwischen 20 und 25 Jahre alt sein, dunkle Augen haben und einen schwarzen Kapuzenpullover, eine Jeans und dunkle Handschuhe getragen haben. Der Mann sprach akzentfreies Deutsch.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Geschehen oder zur Identität des Täters machen können. Zeugen melden sich beim Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de

Autor: xk