Eine 70-jährige Fußgängerin wurde am Abend des 10. Mai Opfer eines eher ungewöhnlichen Vorfalls. Ein umstürzendes Verkehrszeichen traf die ältere Dame am Kopf und verletzte sie. Offenbar stand das Schild schon einige Zeit ohne feste Verankerung.

Wie die Kölner Polizeibehörde am heutigen Mittwoch meldete, stand die Frau gegen 22:10 Uhr an der Ecke Lindenstraße / Jean-Claude-Letist-Platz, als das Schild aus dem Gleichgewicht geriet. Nach derzeitigem Sachstand war das Stoppschild bereits einige Tage zuvor aus der Verankerung geknickt und abgerissen. Die Verkehrsunfallermittler gehen derzeit davon aus, dass eine unbekannte Person das Schild ohne weitere Sicherung in die beschädigte Verankerung gesteckt hat.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die im in den Tagen vor dem Vorfall an der Einmündung Lindenstraße / Jean-Claude-Letist-Platz verdächtige Beobachtungen in Bezug auf den Unfall oder das beschädigte Verkehrszeichen gemacht haben.

Sachdienliche Hinweis dazu richten sie direkt an das zuständige Verkehrskommissariat 2 der Kölner Polizei unter der Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl