Köln | Am vergangenen Wochenende wurde ein Bekleidungsgeschäft am Kölner Neumarkt zum Schauplatz eines Einbruchs. Dabei wurden neben hochwertiger Bekleidung auch eine größere Summe Bargeld entwendet. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Am gestrigen Sonntagmorgen gegen 8:40 Uhr hatte eine 29-jährige Angestellte den Diebstahl bemerkt und die Polizei verständigt. Nach derzeitigem Kenntnisstand sollen die Einbrecher in der Nacht aller Wahrscheinlichkeit über den Lieferanteneingang in der Kronengasse in die Ladenräume gelangt sein.

Anschließend durchsuchten sie die drei Etagen des Ladens und entwendeten Bargeld aus einem Tresor sowie Bekleidung unterschiedlicher Marken, unter anderem „G-Star“. Aufgrund der Menge an entwendeter Kleidung nutzten die Diebe zum Abtransport der Beute vermutlich einen Kleintransporter. Weitere Details nannte die Sicherheitsbehörde nicht.

Der Tatzeitpunkt liegt zwischen Samstagabend 20:15 Uhr und Sonntagmorgen 8:40 Uhr. Mögliche Zeugen sollten sich mit dem zuständigen Kriminalkommissariat 71 der Kölner Polizei in Verbindung setzen, die Rufnummer lautet: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl