Köln | Eine 40-jährige Stadtbahnfahrerin wurde von einem Mann am gestrigen Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr in einem Toilettenhäuschen an der Endhaltestelle Niehl mit einem spitzen Gegenstand in die Wade gestochen. Die Polizei Köln sucht Zeugen.

Die Stadtbahnfahrerin wollte an der Endhaltestelle die Toilette aufsuchen. Nachdem sie die Türe aufgeschlossen hatte, sah sie einen Mann am Boden liegen. Sie forderte ihn auf die Toilette zu verlassen. Der Mann richtete sich auf und stach ihr unmittelbar mit einem spitzen Gegenstand in die Wade. Einen weiteren Stichversuch wehrte die KVB-Fahrerin mit ihren Händen ab. Die Kölner Polizei spricht von schweren Verletzungen. Der Mann konnte vom Tatort fliehen.

Die Stadtbahnfahrerin beschreibt den Mann als 1,80 Meter groß, zwischen 20 und 25 Jahren alt und dunkelhaarig. Er soll eine auffallend gelbe Gesichtsfarbe gehabt haben und einen ungepflegte Erscheinung. Bekleidet war er mit einer auffälligen Stoffmütze und einer Jeans.

Autor: Von Redaktion