Köln | Zwei Rettungswagen, ein Fahrzeug des öffentlichen Rettungsdienstes und eines des privaten Anbieters Accon sind heute an der Kreuzung Geldernstraße und Parkgürtel zusammengestoßen. Die  Fahrzeuge hatten keine Patienten an Bord. Beide Besatzungen wurden bei dem Unfall verletzt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Fahrzeug der Stadt Köln war auf der Geldernstraße unterwegs zu einem Einsatz in Köln-Longerich. Nach Aussagen des Einsatzleiters der Kölner Feuerwehr Frank Stobbe fuhr der Rettungswagen mit Sonderrechten, also Blaulicht und Martinshorn. Der Rettungswagen von Accon war auf dem Parkgürtel in Richtung Ehrenfeld unterwegs.

Durch die Wucht des Aufpralls kam der städtische Rettungswagen ins Schlingern und stürzte auf die Seite. Um die verletzten Einsatzkräfte kümmerten sich Notärzte. Nach deren Aussage wurden diese nur leicht verletzt und in Kliniken gebracht.

Autor: Andi Goral