Köln | Heute Abend ereignete sich ein Unfall zwischen einem Polizeifahrzeug und einem Taxi auf der Venloer Straße. Der Unfallhergang liegt völlig im Unklaren. Klar ist, dass drei Personen in eine Klinik gebracht wurden.

Der Dienstgruppenleiter Fartmann der Polizeiinspektion Ehrenfeld ist selbst vor Ort und gibt die Pressestatements. Er erklärte, dass er nichts zum Unfallhergang sagen kann, da aus seiner Inspektion zwei Kollegen beteiligt seien. Der Unfall ereignete sich nicht auf dem Stadtgebiet in Ehrenfeld, sondern in der Neustadt Nord. Das Polizeifahrzeug sei auf Anforderung aus der Innenstadt aus Ehrenfeld auf dem Weg in die Kölner Innenstadt gefahren. Fartmann antwortet auf die Frage, ob es sich um eine Alarmfahrt gehandelt habe, mit „ja“ – ob dies mit Blaulicht und Martinshorn erfolgte bleibt offen. Das Fahrzeug sei eines von insgesamt drei Streifenwagen gewesen, die aus der Innenstadt angefordert worden seien.

In dem Polizeifahrzeug waren zwei Beamte, beide wurden in eine Klinik gebracht. In dem Taxi befanden sich neben dem Fahrer zwei Fahrgäste. Eine Frau aus dem Taxi sei ebenfalls in die Klinik gebracht worden.

Die Unfallermittlung, -aufnahme und die Öffentlichkeitsarbeit wird von der Kölner Polizei selbst durchgeführt. Die Ermittlungen und Unfallaufnahme sollen, so Fartmann, zunächst vom Verkehrsunfallteam der Kölner Polizei und der Polizeiinspektion I, also Innenstadt, durchgeführt werden.

Autor: Andi Goral