Köln | Es war zunächst eine ganz normale Verkehrskontrolle auf dem Tank- und Rastplatz Remscheid an der A 1 – doch dann zückte ein 49-jähriger Autofahrer eine Waffe und bedrohte sich selbst. Danach gab er Gas und flüchtete vor der Polizei mit hohem Tempo über die Autobahn in Richtung Köln. In der Domstadt angekommen verfolgten die Beamten den Fahrer noch quer durch die Innenstadt.

Doch dann war Schluss: Im Bereich des Neumarkts kam der flüchtige Fahrer aufgrund hohen Verkehrsaufkommens nicht mehr weiter. Einer Spezialeinheit gelang es sodann, den 49-Jährigen zu überwältigen und festzunehmen. Warum sich der Mann selbst bedrohte und vor der Polizei flüchtete, ist bislang unklar. Verletzt wurde zum Glück niemand – lediglich eine Hausfassade und das Fluchtfahrzeug wurden bei der Verfolgungsjagd beschädigt.

Autor: ml