Köln | Am vergangenen Mittwoch (25. Juli 2012) wurde eine 46-jährige Frau im Kölner Stadtgarten von mehreren Männern vergewaltigt. Die Polizei Köln sucht dringend Zeugen.

Die 46-Jährige hielt sich laut Polizei gegen 7 Uhr zunächst auf einer Mauer sitzend in Höhe des Stadtgartens an der Venloer Straße auf. Dabei wurde sie von einem dunkelhäutigen Mann permanent bedrängt, berichtet die Polizei. In seiner Begleitung hätten sich zwei weitere junge Männer befunden. Im weiteren Verlauf seien alle Vier in den Stadtgarten gegangen, wo es zunächst auf einer Parkbank zu weiteren sexuellen Übergriffen gekommen sei. Dann sei die 46-Jährige von zwei Männern in ein Gebüsch gezogen und dort vergewaltigt worden.

Die unbekannten Männer waren alle etwa 20 Jahre alt. Zwei von ihnen waren dunkelhäutig und hatten schwarze Haare, der Dritte war dunkelblond. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die zunächst die Frau in Begleitung der drei Männer auf der Mauer vor dem Stadtgarten sitzen gesehen oder die späteren sexuellen Übergriffe im Stadtgarten beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 12 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter info@polizei-koeln.de entgegen.

Autor: cs, ots