Köln | aktualisiert | Bei einem Verkehrsunfall auf der A57 sind am heutigen Vormittag zwei Menschen leicht verletzt worden. Zwecks Rettungs- sowie Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme ist die Richtungsfahrbahn Köln in Höhe der Unfallstelle derzeit voll gesperrt. Die Bergung der Unfallfahrzeuge wird nach Einschätzung der Einsatzkräfte noch mindestens zwei Stunden benötigen. Polizisten leiten den auflaufenden Verkehr derzeit an der Anschlussstelle Worringen ab.

Gegen 11:35 Uhr war ein 35-jähriger Kölner mit seinem Tieflader auf der A57 in Fahrtrichtung Köln unterwegs. Kurz vor dem Autobahnkreuz Köln Nord hatte sich nach Zeugenaussagen ein Rückstau gebildet. Der 35-Jährige soll nach ersten Ermittlungen den Rückstau zu spät erkannt haben. Der Fahrer zog mit seinem Lkw auf die linke Fahrspur und kollidierte dort mit einem 35-jährigen Mercedes-Fahrer. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto gegen die mittige Betonschrammwand gedrückt, sagt die Kölner Polizei. Der Tieflader driftete nach rechts und stieß dort mit einem 47-jährigen Lastwagen zusammen und verkeilte sich mit dessen Anhänger.

Autor: Irem Barlin