Köln | aktualisiert | Am heutigen Freitagmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A59 in Höhe Schloß Röttgen West in Fahrtrichtung Königswinter. Ein Lkw ist bei dem Unfall gegen eine Zapfsäule gefahren. Der 54-jährige Fahrer soll dabei engeklemmt und schwer verletzt worden sein, teilt die Kölner Polizei mit.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen verlor der 54-Jährige gegen 10:15 Uhr aufgrund eines internistischen Notfalls auf der A59 in Richtung Königswinter die Kontrolle über sein Fahrzeug, so die Polizei. Um einen Zusammenstoß mit der Mittelschutzplanke zu verhindern, soll sein 27-jähriger Beifahrer den Lkw auf die Rastanlage gelenkt haben. Als er die Handbremse betätigte, stieß der Transporter mit einer Betonsäule vor der dortigen Zapfanlage zusammen. Der 54-Jährige wurde hierbei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Der 27-Jährige habe sich selbst leichtverletzt aus dem Lkw befreien können.

Autor: Irem Barlin