Köln | Am Dienstagabend ist auf der Bundesautobahn 555 bei Bornheim ein 45-jähriger Mann ums Leben gekommen. Die 30-jährige Unfallverursacherin wurde lebensgefährlich verletzt, teilte die Polizei mit. Das Fahrzeug kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Mit einem Daimler-Benz soll die 30-Jährige mit Beifahrer gegen 21:15 Uhr auf der BAB 555 in Fahrtrichtung Köln unterwegs gewesen sein. Das Fahrzeug der Kölnerin kam aus bislang ungeklärter Ursache links von der Fahrbahn ab und gelangte in den Grünstreifen an den Mittelschutzplanken, so die Polizei. Dann geriet der Wagen ins Schleudern und driftete nach rechts ab. Dort durchbrach das Fahrzeug die Leitplanke und prallte gegen einen Baum.

Beide Insassen wurden schwer verletzt, der 45-jährige Beifahrer verstarb noch am Unfallort. Die Fahrerin wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Es besteht Lebensgefahr.

Autor: cb